Werde Teil der Fussballdaten.de Mannschaft

Du bist social-media-affin und kennst auch noch den dritten Torwart Deiner Mannschaft? Fußball ist mehr als nur Dein Hobby und lässt Dich auch nach den 90 Minuten nicht kalt? Dann werde doch Teil unseres kleinen enthusiastischen Teams und helfe mit, fussballdaten.de noch besser zu machen. Wir freuen uns über jeden Fußballfan, der Lust hat uns redaktionell oder in der Datenpflege zu unterstützen. Hast Du Interesse? Dann melde Dich unter kontakt@fussballdaten.de.
Gästebuch
11’684 Einträge
Du hast Fragen oder möchtest Kritik äußern? Dir ist ein Fehler aufgefallen oder Du möchtest einfach nur einen Gruß hinterlassen?

Dann hinterlasse doch einfach einen Eintrag in unserem Gästebuch. Wir versuchen so schnell wie möglich auf Dein Anliegen zu reagieren.

Hans
#11’674
Dienstag, 28.05.2024, 01:09 Uhr
Hallo! Aschaffenburg ist 2017 nicht aus der Regionalliga Bayern abgestiegen, nachdem Sie es 2016 schon sind ;-) Bitte berichtigen

Hallo Hans,

da gab es eine falsche Wettbewerbszuordnung. Dank Deines Hinweises konnte diese gefunden werden.

Danke

Technik - 17.06.2024, 17:49 Uhr

Steven
#11’673
Donnerstag, 23.05.2024, 03:12 Uhr
Übrigens in den Videos steht ein Finale von 1988&da war es noch der UEFA Pokal!da steht Europa League finale.das is nich Korrekt
nevetS
#11’672
Donnerstag, 23.05.2024, 03:10 Uhr
Wollte diese Seite einfach nur Mal loben.is eine verdammt starke Seite

Danke :)

Technik - 17.06.2024, 17:49 Uhr

Hans
#11’671
Montag, 20.05.2024, 12:10 Uhr
Hallo Team Fussballdaten.de,
ich fände es schöner, wenn der Tabellenverlauf immer über alle Plätze einer Liga geht.
Hier beim FC Freiburg habe ich den Eindruck, sie wären fast abgestiegen - ja, es steht eine 10, ja, es ist fast ganz unten:
https://www.fussballdaten.de/vereine/sc-freiburg/2024/
Im Gegensatz dazu der 1. FC Union - durch den 4. Platz letztes Jahr und den 15. Platz dieses Jahr wird scheinbar die ganze Bandbreite abgedeckt und man sieht das Drama. Beim FCB noch krasser, weil es hier nur bis Platz 6 runter geht.
Mein Gedanke, Hans.
Soweit so danke für die Arbeit.

Haben wir auf Deinen Wunsch hin angepasst.

Viele Grüße

Technik - 17.06.2024, 18:07 Uhr

Haben wir auf Deinen Wunsch hin angepasst.

Viele Grüße

Technik - 17.06.2024, 18:07 Uhr

Haben wir auf Deinen Wunsch hin angepasst.

https://www.fussballdaten.de/vereine/sc-freiburg/2...

Viele Grüße

Technik - 17.06.2024, 18:07 Uhr

ocram
#11’670
Freitag, 10.05.2024, 21:16 Uhr
Fehler Liga 2 Hamburg hat erst 55 Pkte und 33 Spiele

Ist behoben. Danke für den Hinweis

https://www.fussballdaten.de/2liga/2024/tabelle/

Viele Grüße

Technik - 10.05.2024, 22:40 Uhr

Ulrich Strumpf
#11’669
Montag, 06.05.2024, 21:43 Uhr
Jerome Scholz , seit 2017 beim 1. FC Union, ist am 15.05. 2005 geboren. So steht es in der Geburtsurkunde, die er mit seiner Erstanmeldung beim BSV Eintracht Mahlsdorf vorgelegt hatte. Beim DFB ist es auch korrekt, in allen anderen Medien falsch.

Hallo,

wir haben das Geburtsdatum korrigiert.

Vielen Dank und viele Grüße

Technik - 07.05.2024, 09:35 Uhr

Roger
#11’668
Mittwoch, 24.04.2024, 18:55 Uhr
Regionalliga Bayern: Leider stimmen die angegebenen Punktzahlen mancher Mannschaften in der Tabelle nicht. Bitte korrigieren!

Hallo Roger,

ist korrigiert: https://www.fussballdaten.de/regionalliga/bayern/2...

Danke!

Technik - 24.04.2024, 19:44 Uhr

Franz
#11’667
Samstag, 13.04.2024, 20:16 Uhr
In der Torschützenliste steht füllkrug noch für
Werder!!

Haben wir behoben.

https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2024/tore/

Danke für den Hinweis

Technik - 24.04.2024, 19:12 Uhr

Sven
#11’666
Sonntag, 24.03.2024, 17:45 Uhr
Also wirklich. Haaland und luuk de jong haben die falschen nationen als avatar hinterlegt. Schlechte qoute!

Da haben die Engländer tatsächlich versucht den Haaland einzubürgern. Versuchen kann man es ja mal. ;-) Danke für den Hinweis. Er und natürlich auch Luuk de Jong sollten in kürze wieder den richtigen Nationen zugewiesen sein.

Holger - 25.03.2024, 11:05 Uhr

L.JL
#11’665
Sonntag, 25.02.2024, 23:58 Uhr
Hallo Leute,
ich bin gerade zufällig darauf gestoßen:
Artikel vom 02. Mai 2023
"Am 2. Mai 1998 (sic) jährt sich die Meisterschaft des 1. FC Kaiserslautern in der Bundesliga zum 25. Mal. Das Husarenstück des FCK ist in der Bundesliga einmalig geblieben. In Europas Top-5-Ligen konnten außer den Pfälzern nur 3 Klubs aus England ebenfalls als Neuling triumphieren. "
https://www.fussballdaten.de/news/top-5-ligen/meister-als-aufsteiger-lautern-und-drei-england-klubs-2077d75e/

Mir sind zwei weitere Mannschaften bekannt, die dieses Kunststück vollbracht haben. Will ich aber nicht verraten ;-)
Hier meine Tipps:
Die Eine hat es im selben Jahr geschafft wie eine der im Artikel genannten Mannschaft, nur eben in einer Anderen der Top-5 Ligen.
Die andere Mannschaft gewann den Europapokal der Landesmeister in dem Jahr, in dem die beiden aus dem ersten Tipp Meister wurden. Ihre Meisterschaft als Aufsteiger feierten sie über 70 Jahre früher und somit auch als erste Mannschaft aus den Top-5 Ligen (soweit mir bekannt).

Hallo L.JL,

unser Daten-Historie-Guru Holger kennt die Mannschaften. Ich zitiere:

- 1978 wurde AS Monaco Meister der französischen Division 1.
- 1906 gewann der FC Liverpool die Division 1

Es gab übrigens noch eine Mannschaft die dieses "Kunststück" fertig brachte:
1932 gewann der FC Everton ebenfalls die Meisterschaft als Aufsteiger in die Division 1.

Viele Grüße

Technik - 05.03.2024, 16:52 Uhr

Update-Log

In dem Bereich Historie kann man jetzt die bisherigen Endplatzierungen eines Verein einsehen.

VfB Stuttgart: Endplatzierungen

Neu bei uns unter Sprüche & Zitate: alle Gewinner der Kategorie "Spruch des Jahres".

Spruch des Jahres

Im Bereich Marktwerte sind nun auch die Vereine mit den wertvollsten Kadern zu finden.

Die wertvollsten Fußballvereine

In allen Ligen sind unter Tabellen nun auch Jahrestabellen zu finden.

Jahrestabelle 2023 der Bundesliga

Neu und längst überfällig: Profilseiten für Schiedsrichter. Neben den Personendaten, den aktuellen Daten der Wettbewerbe und Statistiken zur Karriere gibt es eine Übersicht aller Spiele, die kompletten Karriere-Daten und eine Seite zu Bilanzen nach Vereinen.

Deniz Aytekin

Sie haben geschrieben, wir haben ein ansprechendes Spiel gemacht... das fand ich nicht das richtige Wort.

— Christian Streich