Transferticker

Wolfsburg verleiht Franjic zu Schachtjor Donezk

von Marcel Breuer | dpa14:22 Uhr | 09.07.2024
Bartol Franjic wird zum ukrainischen Club Schachtjor Donezk verliehen.
Foto: Jan Woitas/dpa

Bartol Franjic kehrt nicht zum VfL Wolfsburg zurück. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt stattdessen auf Leihbasis zu Schachtjor Donezk, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte. Ein Jahr soll Franjic beim ukrainischen Champions-League-Teilnehmer spielen.

Bartol Franjic
ShakhtarMittelfeldKroatien
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1.80
Fuß
L
Marktwert
10,3 Mio. €
Daten

Premjer-Liha

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---

Franjic war im Sommer 2022 nach Wolfsburg gekommen und hatte für die Grün-Weißen seither sechs Pflichtspiele in Bundesliga und DFB-Pokal bestritten. In der vergangenen Saison spielte der Kroate ebenfalls auf Leihbasis für den SV Darmstadt 98.

(dpa)





Am liebsten wären mir lauter Nieder- und Oberbayern, die noch schafkopfen können. Wir sollten den Lauth klonen lassen.

— Karl-Heinz Wildmoser über sein Wunschteam