Transferticker

Wolfsburg holt Keeper Müller von Schalke

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:38 Uhr | 04.06.2024
Wolfsburg holt Keeper Müller von Schalke
Foto: FIRO/SID

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat sein Torwartteam erweitert und Marius Müller vom Zweitligisten Schalke 04 verpflichtet. Der 30-Jährige ist nach Torhüter Kamil Grabara und Bence Dardai von Hertha BSC der dritte Neuzugang für die kommende Saison. Das teilte der Klub am Dienstag mit.

Marius Müller
WolfsburgTorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1.92
Gewicht
89
Fuß
R
Marktwert
1,1 Mio. €
Daten

Bundesliga

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---

"Ich sehe es nicht als selbstverständlich an, dass ich in meinem Alter noch einmal die Möglichkeit erhalte, mich auf diesem Niveau zu beweisen", sagte Müller, der für Schalke in der abgelaufenen Saison 21-mal zwischen den Pfosten gestanden hatte: "Für mich war es immer ein großer Traum, ein Spiel in der Bundesliga zu bestreiten – und diesem bin ich ein Stück nähergekommen."

(sid)




Erstens: Wir können es ausgeben. Und zweitens finde ich es auch gut.

— Nationalspieler Mats Hummels in einem SPORT BILD-Interview über das Ziel ,,WM-Titel 2022", das Manuel Neuer ausgegeben hatte...