Transferticker

Schuler wechselt zu Hertha BSC

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:51 Uhr | 22.05.2024
Schuler wechselt zu Hertha BSC
Foto: IMAGO/osnapix/SID/IMAGO/osnapix / Titgemeyer

Mittelstürmer Luca Schuler ist der erste Transfer von Hertha BSC für die kommende Spielzeit. Der 25-Jährige wechselt vom 1. FC Magdeburg ablösefrei nach Berlin und erhält bei der "Alten Dame" einen Vertrag bis 2027. In der 2. Liga erzielte Schuler bislang sieben Tore in 40 Spielen für den 1. FCM. Für Schalke 04 hatte er zwei Bundesliga-Einsätze absolviert.

26

Luca Schuler
MagdeburgAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1.88
Fuß
R
Marktwert
1,0 Mio. €
Daten

2. Bundesliga

Spiele
40
Tore
7
Vorlagen
2
Karten
6-1

(sid)




Ich hatte meine Antrittsrede ganz anders geplant. Aber als ich in die Kabine kam, wars zum Heulen. Furchtbar. Da habe ich sie alle vor den Spiegel gestellt und gefordert, solche Trauermienen nicht mehr aufzusetzen.

— Klaus Toppmöller über sein Trainer-Debüt beim VfL Bochum, einem 0:2 gegen den BVB.