Darmstadt holt Mittelfeldspieler Klefisch

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:28 Uhr | 19.06.2024
Darmstadt holt Mittelfeldspieler Klefisch
Foto: FIRO/SID

Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 verstärkt sein Mittelfeld mit Kai Klefisch vom künftigen Ligakonkurrenten SC Paderborn. Dies gab der Fußball-Zweitligist am Mittwoch bekannt, über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Der 24 Jahre alte Sechser wurde in der Jugend von Viktoria Köln ausgebildet, ehe er im Sommer 2022 nach Paderborn wechselte. Dort war Klefisch zuletzt Stammspieler. 

"Mit ihm gewinnen wir einen Mentalitätsspieler mit ausgeprägtem Siegeswillen", sagte Trainer Torsten Lieberknecht: "Er ist ein zweikampf- und laufstarker Profi, der zudem ein Spiel gut ordnen und lesen kann."

(sid)




Wer immer noch nicht kapiert hat, dass wir eine Bereicherung für Fußball-Deutschland sind, dem wollen wir gar nicht mehr helfen.

— Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer von RB Leipzig, nach dem DFB-Pokalsieg 2022.