Transferticker

Augsburgs Beljo auf Leihbasis nach Wien

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:26 Uhr | 09.07.2024
Augsburgs Beljo auf Leihbasis nach Wien
Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

Fußball-Bundesligist FC Augsburg gibt den kroatischen Angreifer Dion Beljo für eine Saison nach Österreich ab. Der 22-Jährige wechselt per Leihe zum Erstligisten Rapid Wien, das teilten die Klubs am Dienstag mit. Beljo war im Januar 2023 vom NK Osijek nach Augsburg gekommen und bestritt seither 44 Bundesliga-Spiele, in denen er fünf Tore erzielte.

Dion Beljo
Rapid WienAngriffKroatien
Zum Profil

Person
Alter
22
Fuß
L
Marktwert
12,4 Mio. €
Daten

Bundesliga

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---

"Mein klares Ziel ist es, durch die Leihe nach Wien wieder mehr Einsatzminuten und Scorerpunkte zu sammeln und viele Spiele von Beginn an zu bestreiten", sagte Beljo. Beim FCA steht er noch bis 2027 unter Vertrag.

(sid)




Wenn man eine neue Freundin hat, klappt auch nicht immer gleich alles perfekt.

— Bastian Schweinsteiger zur Eingewöhnungszeit zwischen der Mannschaft und Trainer Louis van Gaal.