Wird Rice der nächste Mega-Transfer?

von fynn.salam13:55 Uhr | 14.09.2021
Wird Rice der nächste Mega-Transfer?
Spätestens seit der Europameisterschaft ist der Name Declan Rice auch jedem Fußball-Fan ein Begriff, bei dem er zuvor noch nicht präsent war. Der 22-Jährige gilt als das nächste englische Super-Talent und wird in ganz Europa gejagt. Sein Arbeitgeber West Ham United soll nun ein Preisschild für den Mittelfeldspieler festgelegt haben.

Sonntag, 19.09.2021



Selbe Kategorie wie Grealish

Dem englischen Portal „football.london“ zufolge fordern die „Hammers“ demnach 100 Millionen Pfund (ca. 117 Millionen Euro) für ihr Juwel. Nach dem Wechsel von Jack Grealish zu Manchester City für dieselbe Summe wäre er der nächste Engländer, der die 100-Millionen-Marke durchbricht. Als damals 18-Jähriger gab Rice 2017 sein Debüt für West Ham United. Seither ist er unangefochtener Stammspieler und trägt bereits in seiner zweiten Saison die Kapitänsbinde im Nord-Osten Londons. Mit Rice als Leistungsträger landete West Ham in der vergangenen Saison auf Rang sechs, lediglich zwei Punkte fehlten zur Champions-League-Qualifikation. Auch bei der englischen Nationalmannschaft hatte er maßgeblichen Anteil am Einzug in das EM-Finale.

41

Declan Rice
West HamMittelfeldEngland
Zum Profil

Person
Alter
22
Größe
1.85
Gewicht
80
Fuß
R
Saison 2021/2022

Premier League

Spiele
5
Tore
-
Vorlagen
1
Karten
2--


Wettbieten bahnt sich an

Bereits seit längerer Zeit brodelt die Gerüchteküche in der Personalie Rice. Sämtliche Topklubs in Europa sollen an einer Verpflichtung interessiert sein, allen voran die Vereine aus der Premier League. Sowohl die beiden Teams aus Manchester gelten als Interessenten, ebenso wie der amtierende Champions-League-Sieger FC Chelsea und der FC Liverpool.

Rice, der laut dem Portal „90min“ im kommenden Sommer mit einem Wechsel liebäugelt, hätte demnach zahlreiche Optionen zu Auswahl. Und wenn er weiter seine Leistung bringt, wird die Schlange an interessierten Vereinen sicherlich nicht kleiner.







Ich finde es gut, wenn Bayern München Meister wird. Das ist auch gut für die Region.

— Harald Schmidt