Rekordtorschützin Miedema schließt sich ManCity an

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:51 Uhr | 05.07.2024
Rekordtorschützin Miedema schließt sich ManCity an
Foto: AFP/SID/KOHEI CHIBAHARA

Star-Stürmerin Vivianne Miedema geht ab sofort für Manchester City auf Torejagd. Die Rekordtorschützin der englischen Women's Super League hat beim Vizemeister einen Dreijahresvertrag unterschrieben, der Vertrag der Niederländerin beim Liga-Konkurrenten FC Arsenal war zum Ende der vergangenen Saison ausgelaufen.

Vivianne Miedema
Man. City LFCAngriffNiederlande
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1.75
Fuß
R
Daten

FA Women`s Super League

Spiele
105
Tore
79
Vorlagen
35
Karten
8--

80 Tore hat Miedema in 106 Liga-Spielen für die Gunners erzielt, seit sie 2017 vom FC Bayern nach London gewechselt war. "Ich habe mich für City entschieden, weil sie die gleichen Ambitionen haben wie ich. Sie wollen die Liga und Titel gewinnen", sagte die 27-Jährige, die im Dezember 2022 einen Kreuzbandriss erlitten hatte.

"Ich habe in den letzten zwei Jahren nicht so viel Fußball gespielt, wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich denke und hoffe, dass meine besten Jahre noch vor mir liegen", erklärte die Rekordtorschützin des niederländischen Nationalteams.

(sid)




Das war doch ganz witzig.

— Olaf Marschall, Torjäger des FC Kaiserslautern von 1998, im Rückblick über die Wut-Rede von Giovanni Trapattoni.