Dynamo Kiew kann weiter auf Europa hoffen

von Marcel Breuer | dpa23:09 Uhr | 03.08.2022
Kiews Trainer Mircea Lucescu (r) sah beim Champions-League-Qualifikationsspiel gegen Graz einen Hinspiel-Sieg.
Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Der ukrainische Fußball-Rekordmeister Dynamo Kiew kann weiter auf die Champions-League-Teilnahme hoffen. In dem wegen des Krieges im polnischen Lodz ausgetragenen Qualifikations-Hinspiel setzte sich Kiew mit 1:0 (1:0) gegen Sturm Graz aus Österreich durch.

Den einzigen Treffer der Partie erzielte Oleksander Karawajew (28. Minute). Das Rückspiel findet am Dienstag in Graz statt. Auf dem Weg in die Champions-League-Gruppenphase geht es dann mit dem Playoff weiter.(dpa)

Ich habe immer versucht beim Fußball der beste zu sein, beim Partymachen der beste zu sein, bei der Familie auch der beste zu sein.

— Mats Hummels