Vertrag verlängert: Kaufmann bleibt in Braunschweig

von Marcel Breuer | dpa18:09 Uhr | 13.06.2024
Mitelfeldspieler Fabio Kaufmann hat seinen auslaufenden Vertrag in Braunschweig verlängert.
Foto: Swen Pförtner/dpa

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat den auslaufenden Vertrag mit seinem Mittelfeldspieler Fabio Kaufmann verlängert. Das gaben die Niedersachsen bekannt.

37

Fabio Kaufmann
BraunschweigMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1.81
Gewicht
73
Fuß
R
Marktwert
473 Tsd. €
Daten

2. Bundesliga

Spiele
168
Tore
16
Vorlagen
7
Karten
19--

Dem 31 Jahre alten Mittelfeldspieler lagen nach starken Leistungen in den vergangenen Monaten auch Angebote anderer Clubs vor. Doch er entschied sich zu einem Verbleib in Braunschweig bis vorerst 2025 plus Option für eine weitere Saison.

«Fabio Kaufmann hat einen großen Anteil an der positiven Entwicklung der vergangenen Monate und an dem wichtigen Klassenerhalt», sagte Sportdirektor Benjamin Kessel. 

(dpa)





Er hat mehr Titel gewonnen, als ich Unterhosen im Schrank habe.

— Julian Nagelsmann über Trainer-Kollege Ancelotti, nachdem er als zukünftiger Bayern-Trainer gehandelt wurde