Union-Fans bedanken sich bei Werder mit Bier-Lieferung

von Marcel Breuer | dpa16:52 Uhr | 22.05.2024
Fans von Union Berlin wollen sich bei Werder Bremen mit einer Bier-Lieferung bedanken.
Foto: Andreas Gora/dpa/Symbolbild

Dass Union Berlin in der kommenden Saison weiter in der Fußball-Bundesliga spielt, haben die Köpenicker auch Werder Bremen zu verdanken. Nur weil die Grün-Weißen am 34. Spieltag gegen den VfL Bochum mit 4:1 gewannen, reichte Union das eigene 2:1 gegen den SC Freiburg, um den Relegationsplatz noch zu verlassen.

Einige Union-Fans wollen sich bei den Bremern nun bedanken - und zwar mit ein paar Dutzend Kisten Bier. Vor vier Jahren gab es bereits eine ähnliche Aktion - damals allerdings andersherum. Weil Union am letzten Spieltag der Saison 2019/20 gegen Fortuna Düsseldorf gewann, blieb Werder durch einen Sieg gegen den 1. FC Köln in der Liga. Als Dank schickten die Grün-Weißen kistenweise Bier in die Hauptstadt. Jetzt wollen sich die Berliner laut eines Berichts der «Deichstube» revanchieren.

(dpa)





Southampton war immer an der Spitze, mit Ausnahme der Saisons, in denen sie nicht an der Spitze standen.

— Ray Parlour