FCA verlängert vorzeitig mit Maier

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:02 Uhr | 18.06.2024
FCA verlängert vorzeitig mit Maier
Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat den Vertrag mit Arne Maier um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Der 25-Jährige absolvierte seit seinem Wechsel von Hertha BSC zum FCA in der Saison 2021/22 85 Pflichtspiele (neun Tore).

10

Arne Maier
AugsburgMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1.83
Gewicht
79
Fuß
R
Marktwert
4,5 Mio. €
Daten

Bundesliga

Spiele
156
Tore
8
Vorlagen
11
Karten
6--

"Der Verein und ich haben einen klaren Plan. Ich will in Zukunft noch mehr Verantwortung übernehmen und mit Leistung vorangehen. Unsere Geschichte ist noch nicht zu Ende", sagte Maier. Für FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic ist der U21-Europameister von 2021 "ein wichtiger Leistungsträger. Auch in den vergangenen Monaten hat er mit seinen Qualitäten seinen Wert für den FCA gezeigt."

(sid)




Einstand? Das Barbecue von Prince zu übertreffen, ist schwer!

— Suat Serdar, Neuzugang bei Hertha BSC, über den ebenfalls nach Berlin geholten Kevin-Prince Boateng.