Bericht: Österreicher Struber wird neuer Köln-Trainer

von Marcel Breuer | dpa08:57 Uhr | 10.06.2024
Gerhard Struber soll laut Medien Trainer in Köln werden.
Foto: Marius Becker/dpa

Der Österreicher Gerhard Struber soll nach einem Medienbericht neuer Trainer beim 1. FC Köln werden. Nach Informationen des «Express» habe Kölns Sportdirektor Christian Keller sich auf den 47-Jährigen festgelegt.

Struber war zuletzt Trainer von RB Salzburg, Österreichs Fußball-Serienmeister hatte sich aber kurz vor dem Ende der Saison von ihm getrennt. Die Salzburger hatten zuvor einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf den späteren Meister Sturm Graz verspielt und waren im Halbfinale des österreichischen Pokals gescheitert. Struber soll für die Kölner ablösefrei zu haben sein. Der Bundesliga-Absteiger will am 21. Juni mit der Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison beginnen.

(dpa)





Die Umstellung ist nicht so schwierig wie die Umstellung auf Geisterspiele.

— Peter Gulácsi, RB Leipzig, in einem SPORT BILD-Interview zur Rückkehr der Fans in die Bundesliga-Stadien nach der Corona-Pandemie.