Kein Abwarten: Hecking fordert aktiven VfL im Kellerduell

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:02 Uhr | 07.02.2025
Kein Abwarten: Hecking fordert aktiven VfL im Kellerduell
Foto: AFP/SID/Kirill KUDRYAVTSEV

Dieter Hecking setzt im Kellerkracher bei Holstein Kiel auf einen mutigen Auftritt des VfL Bochum. "Wir sollten versuchen, auch in Kiel aktiv das Spielgeschehen zu beeinflussen", sagte Hecking: "Man ist viel besser im Spiel drin, als wenn man abwartet und guckt, was auf einen zukommt."

Der Tabellenletzte von der Castroper Straße könnte mit einem Erfolg am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) am direkten Konkurrenten vorbeiziehen und neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt gewinnen. Bei einer Niederlage würde das ohnehin schon schwierige Unterfangen Ligaverbleib noch einmal deutlich kniffliger werden. "Danach sind wir immer noch nicht abgestiegen oder gerettet", sagte Hecking relativierend. 

Viel verspricht sich der Trainer-Routinier von seinen beiden Winterzugängen Tom Krauß und Giorgos Masouras. Krauß dürfte angesichts der Gelbsperre von Ibrahima Sissoko in die Startelf rücken. Beim griechischen Außenangreifer Masouras ließ Hecking die Einsatzzeit noch offen. 

(sid)




Das ist genauso, als ob das Finanzamt den Steuerberater bezahlt.

— Dieter Hoeneß, zur gängigen Praxis, dass die Clubs die Honorare der Spielerberater bezahlen und nicht die Profis selbst